Achtung wir sind umgezogen! Aktuell sind wir unter 0160 96543415 erreichbar.

Migration

KistenPacken

Migration mit Shopware und pixolith

Umzug von einem anderen System oder einer anderen Shopware-Version – egal. Ein Shop-Umzug ist immer eine spannende Reise und mit viel Arbeit verbunden. Wir planen und strukturieren das gesamte Projekt daher sehr sorgfältig. Ehrensache.

Die größte Herausforderung ist es dabei, dass für einen längeren Zeitraum zwei Shop-Systeme parallel gefahren werden müssen. Denn: Während wir an dem neuen System arbeiten, muss der Laden ja weiterlaufen.

Ein spannender Ansatz: Vor Kurzem haben wir ein komplexes System gelauncht, bei dem wir uns entschlossen haben, das laufende Produktionssystem (Shopware 5) datentechnisch frühestmöglich mit dem neuen Shopware-6-Entwicklungssystem zu koppeln. Das versetzte uns in die Lage, den neuen Shop schnell mit realen Daten zu testen und Last-Tests mit dem vollen Produktstamm zu fahren (besonders wichtig für Vollsortimentler und Bewertung von Suchperformance). Das Beste dabei: Beim finalen Roll-out entfiel ein großer Teil der Live-Daten-Migration, da diese schon im System kontinuierlich angereichert wurden.