Unsere Kunden

... und was
Sie sagen
Für unseren Shop-Relaunch (inkl. Umzug von Wordpress auf Shopware) im Rahmen unserer Internationalisierung haben wir uns nach ein paar Gesprächen für pixolith entschieden. Vor allem die Professionalität, die gute Arbeitsstrukturierung sowie das transparente Projektmanagement haben uns überzeugt. Über den gesamten Zeitraum und auch in der jetzigen Post-Launch Phase beeindruckt pixolith durch eine sehr schnelle Kommunikation und kurze Abstimmungswege. Bei komplexeren Aufgaben wird mitgedacht und lösungsorientiert gearbeitet. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
CEOEMMIE GRAY GmbH
Paolo Oliva
pixolith überzeugte uns von Anfang an durch eine strukturierte Vorgehensweise: Zusendung des Kunden-Fragebogens gleich zu Beginn, super vorbereiteter Einstiegs-Workshop, Kontakt auf Augenhöhe und die Vermittlung des Gefühls, dass sie das Projekt erfolgreich "stemmen" können.
Leiterin MarketingDMRZ
Julia Strzelczyk
Wir, die Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie, arbeiten seit Jahren hervorragend mit dem Team von pixolith zusammen, weshalb wir uns vor einiger Zeit entschlossen, unseren gesamten Online-Auftritt in die Hände von pixolith zu geben. Konzeption, Layout und Hosting von Website, Blog, Livestream, Facebook- und Twitter-Account sind nun „aus einem Guss“ – unerlässlich für ein stimmiges Gesamterscheinungsbild.
PR-ManagerBamberger Symphoniker
Matthias Hain
In der bisherigen Zusammenarbeit mit pixolith bei unserem Shopware-Projekt bestätigte sich der positive und hochprofessionelle Eindruck, den die Agentur bereits in der Akquisephase – auch aufgrund einschlägiger Referenzbeispiele mit vergleichbaren Anforderungen – hinterlassen hatte. Wo sich im Bereich Konzeption, Layout, Web-Development und Hosting sicherlich auch andere Agenturen in dieser Liga Bestnoten auf die Fahne schreiben dürfen, ist pixolith überdies in der Lage, einen stringenten Projektverlauf sicherzustellen und Fehlannahmen wie auch potenzielle Probleme schon frühzeitig aus dem Weg zu räumen. So macht die Art und Weise, wie die Agentur Informationen kanalisiert und verwaltet, bereits zum jetzigen Zeitpunkt, an dem sich unser Projekt noch in der Umsetzung befindet, eines sichtbar: Die Entscheidung, auf pixolith zu setzen, würden wir jederzeit wieder treffen.
Projektleiter digitalHupfer Metallwerke
Linus Schocke
Unsere Agentur hat für einen Kunden aus der Chemiebranche gemeinsam mit pixolith eine Kampagnen-Website umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit pixolith lief stets reibungslos und wir konnten uns jederzeit auf das exzellente Knowhow von pixolith hinsichtlich Design, Nutzerführung und Programmierung verlassen. Das Projektmanagement war ebenfalls hervorragend: Alle Timings wurden eingehalten, es gab regelmäßige, gut vorbereitete Kundentermine und unser fester Ansprechpartner hat alle Anfragen und Anforderungen schnell bearbeitet oder weitergegeben. Zudem hat pixolith uns immer offen und gut beraten, was den Sinn und die Ausgestaltung von Anforderungen angeht. Die Website, die auf dem Contentmanagement System TYPO3 aufgesetzt wurde, ist für Redakteure intuitiv bedienbar und bietet alle Funktionen, die gefordert waren. Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit pixolith möchten wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit fortführen und gemeinsam ein Portal des Wirtschaftsministeriums konzeptionell und technisch weiterentwickeln.
Leiter Crossmediale Projekte, Institut der deutschen Wirtschaft KölnBAVC
Klaus Chevalier
Beim Relaunch unserer Corporate-Website wollten wir im Design neue Wege gehen, was pixolith in der Kreation und der Umsetzung der Website hervorragend gemeistert hat. Bei der Umsetzung hat pixolith uns von Anfang an sehr gut beraten, uns auf das Für und Wider verschiedener Ansätze hingewiesen und geholfen, den für uns besten Weg zu finden. Die Umsetzung war inhaltlich und terminlich auf den Punkt. Auch auf nachträgliche Änderungswünsche reagierte pixolith schnell und hat uns clevere Lösungen bereitgestellt. Das Projekt war vor unserer Deadline und innerhalb des vereinbarten Budgets fertig. Wir sind sehr zufrieden.
VorstandFormMed HealthCare AG
Jan Moch
Für unseren Shop-Relaunch haben wir uns sehr schnell für pixolith entschieden. Uns haben die Professionalität sowie das situationsorientierte Arbeiten sofort überzeugt. Jetzt in der Umsetzungsphase können wir schon sagen, dass die bisherige Zusammenarbeit unsere Erwartungen nicht enttäuscht hat. Die regelmäßigen Abstimmungen geben uns zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl und lassen uns an jedem neuen Schritt teilhaben. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und würden diese Agentur jedem Unternehmen bedenkenlos weiterempfehlen.
MarketingleiterHudora GmbH
Benjamin Walter
Durch Empfehlung eines langjährigen Dienstleisters kam es zu einer Zusammenarbeit mit pixolith. Die Anforderungen unseres Auftrags waren anspruchsvoll: Ein Online-Tool zur Erstellung von Präsentationen, die online und offline nutzbar sind, zentraler Update-Prozess, großer und nicht vorhersagbare Datenuploads von Usern. Zeitrahmen für die Umsetzung: Viel zu kurz. pixolith hat diese Herausforderung angenommen und von Anfang an extrem professionell agiert. Von der notwendigen, schonungslosen Scope-Definition über zuverlässige Entwicklungssprints bis hin zum hervorragenden und pünktlichen Ergebnis sind wir mit der Leistung von pixolith sehr zufrieden. Wir arbeiten nunmehr seit etwa 1,5 Jahren zusammen, haben ein international genutztes Online-Tool, dass seine Nutzer begeistert und auch in den nächsten Monaten noch viel vor.
Geschäftsführer, Sport Driving GmbHPorsche
Benjamin Lander
Pixolith unterstützt uns seit Jahren mit Programmierleistungen für die Webseite kofa.de. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft geförderte Webportal gibt kleinen und mittleren Unternehmen Tipps für die Personalarbeit und die Rekrutierung von Fachkräften. Gemeinsam mit Pixolith haben wir die Webseite einem erfolgreichen Rebrush unterzogen, die technische Infrastruktur für einen Podcast etabliert sowie einen Bestellshop für Infomaterialien integriert. An der Zusammenarbeit mit Pixolith schätzen wir besonders die gute Beratung und das zuverlässige Zeitmanagement. Zudem können wir uns immer auf eine qualitativ sehr gute Umsetzung der Programmierung verlassen.
Leiter Crossmediale Projekte, Institut der deutschen Wirtschaft KölnKOFA
Klaus Chevalier
Was ist das entscheidende Auswahlkriterium für eine Shop Agentur? Vertrauen! Vertrauen in die Menschen und Ihre Fähigkeiten das umzusetzen, was versprochen wird. Bei pixolith ist das Vertrauen gegeben und wir haben uns entschieden einen umfangreichen, internationalen Web-Shop, basierend auf Shopware, gemeinsam mit Pixolith einzuführen. Es geht nur gemeinsam und partnerschaftlich und dies ist pixoliths große Stärke. Man fühlt sich als Partner und nicht nur als Kunde. Dabei kann man auch als Kunde der getriebene im Projekt sein und ich schätze die ambitionierte, strukturierte und offen kommunizierte Herangehensweise von pixolith. So führt ein agil gelebtes Projektmanagement zum gemeinsamen Erfolg.
Geschäftsbereichsleiter Handel & Online VerkaufSURTECO GmbH
Dennis Blankenstein
...und wer
Sie sind
Kundenreferenz Aldi Süd
Aldi Süd
Kundenreferenz Volvo
Volvo