ADCO – Website

ADCO — TYPO3 Website Relaunch
Kunde
ADCO Umweltdienste Holding GmbH
Projekt
Website-Relaunch
System
TYPO3
Umsetzungsdauer
2 Monate

Gemeinsam in kürzester Zeit vom Konzept zum Launch

Als Weltmarktführer im Bereich mobiler Sanitäreinheiten ist die ADCO-Unternehmensgruppe in 29 Ländern vertreten. Für die Erschließung des nordamerikanischen Markts wurde eine benutzerfreundliche Website konzipiert, bei der klassische Corporate-Darstellung und prägnante Shop-Elemente nahtlos miteinander verschmelzen.

Dank eines agilen Teams mit bis zu 14 Spezialisten und unserer langjährigen Erfahrung bei der Umsetzung von zeitkritischen Projekten, konnte die Website nur zwei Monate nach der Erstanfrage live gehen. Um die Wege bei der Abstimmung kurz zu halten, war der Kunde oft bei pixolith vor Ort und arbeitete Hand in Hand mit unseren Designern und Entwicklern. Zur Feier des erfolgreichen Launchs ging es – typisch Düsseldorf – mit der ganzen Truppe zum gemeinsamen Essen ins Brauhaus.

Emotionale Customer Journey mit kurzen Wegen

Mit ausdrucksstarken Bildern werden die Besucher auf der Startseite emotional angesprochen und atmosphärisch abgeholt. Die klare Menüstruktur und Schnelleinstiege sorgen für einen direkten Zugang zur gewünschten Information oder Serviceleistung. Ein seitenübergreifender Sticky-Kontakt-Button und die prominent eingeblendete Telefonnummer motivieren zur direkten Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle.

Intuitiv und übersichtlich auf allen Geräten

Neben einer hohen Benutzerfreundlichkeit lag der Fokus bei der Umsetzung der Website auf einer optimalen Nutzung mit unterschiedlichen Endgeräten: Das responsive Design wurde gezielt für die Darstellung auf Desktop-Rechnern, Tablets und Smartphones mit verschiedenen Bildschirmgrößen entwickelt und nahezu pixelgenau umgesetzt.

Klassische CMS-Website mit Shop-Charakter

Die Website verbindet das beste aus beiden Welten: Durch den Einsatz von TYPO3 ist die Pflege von Inhalten für Redakteure auch bei einer hohen Contentdichte einfach und übersichtlich. Produktkategorien mit Filtermöglichkeit und Detailseiten verleihen der Seite den Charakter eines Online-Shops und laden dazu ein, konkrete Angebote zu den benötigten Produkten anzufordern. Ein Toilettenkabinenrechner hilft Nutzern dabei, den Bedarf für ihr individuelles Projekt zu kalkulieren.

Projekt-Highlights

Umsetzung in kürzester Zeit
Emotionale Customer Journey
Schnelleinstiege und klare Menüstruktur
Immer sichtbare Kontaktmöglichkeiten
Modernes Framework
Responsive Webdesign
Intuitives Content-Management
TYPO3 mit Shop-Charakter
Kalkulationshilfe für Besucher
Zur ADCO-Website